Startseite » Film + TV » Film + TV News » Die ungewöhnliche erste Begegnung zwischen Channing Tatum und Peter Dinklage auf dem Set von Roofman
Die ungewöhnliche erste Begegnung zwischen Channing Tatum und Peter Dinklage auf dem Set von Roofman
03.12.2025 - 19:45 Uhr
Channing Tatum, der Hollywood-Herzensbrecher und ehemalige 'Magic Mike'-Darsteller, spielte im Film 'Roofman' die Rolle des Jeffrey Manchester, eines berüchtigten Diebes, der sich in den Regalen einer Toys-R-Us-Filiale versteckte.
In einer Szene des Films musste Tatum splitterfasernackt durch diesen Laden hetzen - und es war genau in diesem Moment, in dem es zur ersten Begegnung zwischen ihm und seinem Co-Star Peter Dinklage kam, dem allen als 'Tyrion Lannister' aus der Hitserie 'Game of Thrones' geläufig ist.
"Peter Dinklage war in dieser Szene einfach umwerfend komisch und cool. Das war unsere allererste Szene zusammen, unser erstes richtiges Zusammentreffen", plauderte Tatum kürzlich gegenüber dem Magazin 'The Hollywood Reporter' aus dem Nähkästchen. Er gab dabei auch zu, dass es ein relativ ungewöhnlicher Zeitpunkt für eine erste Begegnung war. Er sagte lächelnd: "Nicht gerade der beste Augenblick, jemanden kennenzulernen, wenn man sozusagen 'nackt wie ein Baby' ist. Aber letztlich hat es großen Spaß gemacht." Er führte weiter aus: "Man muss einfach das Pflaster schnell abziehen und sagen: 'Okay, mir egal, wir fangen jetzt einfach an zu drehen. Kamera läuft.'"
Tatum ging noch weiter ins Detail darüber, wie die Dreharbeiten für diese spezielle Szene verlaufen sind. Sie mussten die Szene offenbar unzählige Male wiederholen und er gestand, dass er überhaupt keine Ahnung habe, wie der Regisseur Derek Cianfrance es schließlich geschafft habe, seine Nacktheit in der finalen Schnittfassung zu kaschieren. Er scherzte: "Ich wünschte, wir hätten die Szene nur ein oder zweimal drehen müssen. Stattdessen haben wir sie über und über wieder aufgenommen."
Später habe Regisseur Derek ihn gefragt, was er mit dem Filmmaterial anstellen solle, da man doch einiges sehen konnte. Es wurde sogar darüber nachgedacht, einen schwarzen Balken oder eine Unschärfe zu nutzen, um die Szene zensieren. Aber das lehnte Tatum kategorisch ab. Er erklärte: "Ich sagte: 'Mach es bloß nicht komisch. Das würde die Leute aus der Geschichte reißen, bitte mach das nicht.'" Er lehnte es ebenfalls ab, digital 'geglättet' zu werden: "Ich möchte nicht aussehen wie eine Ken-Puppe. Ich möchte nicht so aussehen, als wäre da nichts. Das wäre eine völlige Katastrophe." Schließlich gab er dem Regisseur einen einfachen Rat: "Erzähl mir einfach nicht, was du vorhast. Mach es nicht komisch, lass mich nicht so aussehen, als hätte ich da unten nichts - aber mach den Film bitte auch nicht zu einem Erwachsenenfilm."
Was auch immer Derek letztlich gemacht hat, um die Szene zu bearbeiten, es hat anscheinend funktioniert, denn der Film ist nicht ab 18 eingestuft worden und die Szene hat für einige Lacher gesorgt, vielleicht auch auf Kosten von Channing Tatums anfänglicher Nacktheit.
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Peter Dinklage bestätigt seine Teilnahme am Filmprojekt Roofman: Ein wahres Verbrechensdrama
- Channing Tatum in der herausragenden Hauptrolle des Roofman: Ein Einblick in eine spannende Kriminalgeschichte
- Peter Dinklage übernimmt Rolle in Kinoversion von Die Hexen von Oz: Ein ausführlicher Blick auf die Einzelheiten
- Peter Dinklage spielt in Tribute von Panem-Prequel mit
- Peter Dinklage über das Ende von Game of Thrones
- Peter Dinklage: Der geborene Bösewicht