Startseite » Film + TV » Film + TV News » Channing Tatum in der herausragenden Hauptrolle des Roofman: Ein Einblick in eine spannende Kriminalgeschichte

Channing Tatum in der herausragenden Hauptrolle des Roofman: Ein Einblick in eine spannende Kriminalgeschichte

09.02.2024 - 16:00 Uhr

Channing Tatum, der 43-jährige preisgekrönte Schauspieler, global bekannt für seine beeindruckenden Darbietungen in einer Vielzahl von Filmen, wird die Hauptrolle im bevorstehenden Film 'Roofman' spielen.

Mit seiner umfangreichen filmischen Erfahrung und seiner bemerkenswerten schauspielerischen Fähigkeiten hat sich Tatum einen festen Platz in der Besetzung der atemberaubenden, wahren Kriminalgeschichte gesichert. Diese besondere Produktion steht unter der exzellenten Regie von Derek Cianfrance, der für seine herausragenden Regieleistungen anerkannt ist.

Die packende Handlung von 'Roofman' beruht auf der realen Geschichte von Jeffrey Manchester, einem eigenwilligen und raffinierten Räuber, der in seinem kriminellen Handeln eine ungewöhnliche Methode wählte. Manchester wurde bekannt durch sein gewagtes Unterfangen, mehr als 60 McDonald's-Restaurants im Schutz der Dunkelheit zu überfallen. Er erklomm die Dächer der Filialen und ließ sich von dort aus in die Geschäftsräume hinab, wo er in aller Stille die Kassen leerte und anschließend das Personal in Gefrierschränke einsperrte. Durch diese exzentrische Vorgehensweise erhielt er den Spitznamen "Dachräuber" oder "Dachmann" ("Roofman").

Im Jahr 2000 wurde er für seine Taten verurteilt und ins Gefängnis gesteckt, aber die Geschichte von Manchester endet hier nicht. Er schaffte es, aus dem Gefängnis zu entkommen und entging viele Monate lang seiner erneuten Gefangennahme, indem er eine besondere Strategie entwickelte. Er versteckte sich erfolgreich in den Niederlassungen von Toys 'R' Us und Circuit City in North Carolina, ernährte sich von Babynahrung und fuhr mit einem Fahrrad durch den Spielzeugladen, um körperlich aktiv zu bleiben, bevor er schließlich wieder gefasst und ins Gefängnis gebracht wurde.

Unter der Federführung von Derek Cianfrance und Kirt Gunn hat 'Roofman' ein beeindruckendes Drehbuch vorzuweisen. Der Film wird von Dylan Sellers und Chris Parker in Zusammenarbeit mit den Kollegen des 'Blue Valentine'-Regisseurs, Jamie Patricof und Lynette Howell Taylor, produziert. Die Produktionsfirma Limelight hat das Projekt in die Wege geleitet und sich um die Finanzierung des Films gekümmert, was zum Teil auch ihre zentrale Rolle in der Realisierung des Projekts verdeutlicht.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen