Startseite » Film + TV » Film + TV News » Die talentierte Schauspielerin Anna Sawai schwärmt über ihre Rolle als Yoko Ono in den atemberaubenden Beatles-Biopics
Die talentierte Schauspielerin Anna Sawai schwärmt über ihre Rolle als Yoko Ono in den atemberaubenden Beatles-Biopics
22.02.2026 - 10:00 Uhr
Die vielseitige Schauspielerin Anna Sawai hat über den "äußerst bedeutungsvollen" Charakter gesprochen, den sie in den bevorstehenden Beatles-Biopics zum Leben erwecken wird: niemand Geringere als Yoko Ono.
Die japanisch-neuseeländische Schauspielerin, die mit einer schillernden Karriere in Film und Fernsehen erfolgreich ist, ist begeistert, sich als Yoko Ono in Sam Mendes' ambitionierter Filmquartett-Serie über die legendären "Fab Four" zu präsentieren.
Innerhalb dieser außergewöhnlichen Produktion wird Sawai an der Seite von Harris Dickinson, der den faszinierenden John Lennon spielt, zu sehen sein. In einem offenen und ehrlichen Gespräch mit 'People' sagte sie: "Es ist einfach aufregend, weil Yoko Onos Geschichte sehr inspirierend ist und viele Menschen nicht die tatsächliche Person hinter ihrem öffentlichen Image kennen. Sie ist eine unglaubliche Künstlerin, die ein faszinierendes Leben mit höchster künstlerischer Intensität geführt hat."
Yoko Ono ist bekanntlich eine außergewöhnliche und unabhängige Frau, Eigenschaften, die nicht bei allen gut ankommen. Sawai betonte: "Viele Menschen wollten John nur für sich behalten, und Yoko wurde dadurch zu einem leichten Ziel. Für mich ist es eine große Ehre und sehr bedeutungsvoll, ihre Seite der Geschichte erzählen zu dürfen." Auf die Frage, was sie an der Figur der Yoko Ono am meisten schätzt, sagte Anna spontan und enthusiastisch: "Wie mutig sie ist. Oh mein Gott, ich liebe sie. Sie ist einfach cool."
Beim Rückblick auf die letzten Jahre ihrer beeindruckenden Karriere beschreibt Sawai es als "einen Traum". Ihre unvergessliche Darstellung der Lady Mariko in der Serie 'Shogun' brachte ihr Anerkennung und einen Emmy sowie einen Golden Globe ein. Sie ist von ihrer Erfolgsgeschichte überwältigt und sagt: "Ich darf Geschichten erzählen, die mir am Herzen liegen und das ist genau das, was ich immer wollte. Ich denke, wie ich vor einigen Jahren noch vorsprach und die Rollen annahm, die mir angeboten wurden. Doch jetzt kann ich wählen und für diese Freiheit bin ich unglaublich dankbar."
Nicht nur Anna Sawai wird in den lang erwarteten Beatles-Biopics zu sehen sein, die laut Plan am selben Tag im April 2028 veröffentlicht werden. Weitere Ensemblemitglieder beinhalten Barry Keoghan als den ikonischen Schlagzeuger Ringo Starr, Paul Mescal als den charismatischen Paul McCartney und Joseph Quinn als den stets eleganten George Harrison. Saoirse Ronan wird Linda Eastman (später McCartney) verkörpern, während Mia McKenna Bruce in die Rolle Maureen Starkey (geb. Cox) und Aimee Lou Wood die Rolle von Pattie Boyd übernehmen wird. Die Besetzung dieser hochkarätigen Rollen war im November bekannt gegeben worden und wird sicherlich für eine spannende und mitreißende Zelebrierung der Beatles sorgen.
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Yoko Ono & das schwierige Image als Beatles-Ehefrau
- Yoko Ono: Ich habe die Beatles nicht auseinander gebracht
- Die talentierte Schauspielerin Zawe Ashton erhält wertvolle Ratschläge für ihre Rolle in dem Marvel-Film von ihrem Verlobten, dem erfahrenen Marvel-Star Tom Hiddleston
- Yoko Ono & ihr Lieblingsalbum der Beatles
- Paul McCartney: Yoko Ono ist nicht Grund für Beatles-Trennung
- Yoko Ono verärgert Beatles-Fans