Startseite » Film + TV » Film + TV News » Donald Trump rühmt seine Frau als großen Filmstar nach der Veröffentlichung der umstrittenen Dokumentation Melania

Donald Trump rühmt seine Frau als großen Filmstar nach der Veröffentlichung der umstrittenen Dokumentation Melania

20.02.2026 - 18:00 Uhr

Donald Trump, der charismatische und zum Teil umstrittene Präsident der Vereinigten Staaten, hat das uneingeschränkte Vertrauen in seine Frau als 'großen Filmstar' neulich unter Beweis gestellt.

Seine Anerkennung und Anerkennung seiner Ehefrau ging sogar soweit, dass er das traditionelle Verständnis von Familienrollen durch die humorvolle Bemerkung in Frage stellte, dass in einer Familie 'kein Platz für zwei Stars' sei.

Die Äußerungen des Präsidenten fielen bei einer Veranstaltung in Washington, DC, der Hauptstadt des Landes, auf. Dort feierte Trump den weltweiten Kinostart der mit Spannung erwarteten Dokumentation 'Melania', die großzügig von Amazon und Mgm Studios unterstützt und von dem renommierten Filmemacher Brett Ratner inszeniert wurde. Der Dokumentarfilm, der ein tiefgreifendes Porträt der First Lady in den 20 Tagen vor Trumps zweitem Amtsantritt bietet, war nach Angaben des Präsidenten ein überraschender finanzieller Erfolg, der weltweit über 13 Millionen Euro einbrachte.

In zukünftigen Plänen ist vorgesehen, dass der Dokumentarfilm sü dem beliebten Streaming-Service Amazon Prime Video zum Angebot hinzugefügt wird. Trump konnte seine Begeisterung über den Erfolg des Films kaum zurückhalten und stellte fest: 'Sie hat gerade einen sehr erfolgreichen Film draußen, praktisch Nummer eins. Können Sie das glauben?'

Die lobenden Aussagen des amerikanischen Präsidenten zum filmischen Schaffen seiner Frau hallten durch das ganze Land. In einer humorvollen Notiz über seine Ehefrau stellte der 79-Jährige fest: 'Ein großer Filmstar. Und ich sage immer: Das ist problematisch, denn in einer Familie ist kein Platz für zwei Stars' und durchbrach damit konventionelle Vorstellungen von der Rolle des 'Stars' innerhalb einer Familie.

Der Präsident, der selbst in einer Reihe von Filmen wie 'Kevin - Allein in New York', 'Zoolander' und 'Ein Chef zum Verlieben' einen Cameo-Auftritt hatte, setzte seine Behauptungen fort und stellte fest: 'Melania' ist zur meistverkauften Dokumentation der letzten 20 Jahre geworden. Die Kinos sind voll. Besonders Frauen gehen mehrfach hinein und sehen den Film zwei-, drei-, viermal.'

Laut Berichten erwarb der Online-Riese Amazon den Film für rund 34 Millionen Euro und investierte eine ähnliche Summe in das Marketing für den Film. Der Kinostart der Dokumentation 'Melania' hat jedoch Kritik auf sich gezogen, unter anderem von US-Moderator Jimmy Kimmel, der sich zum Nachdenken über die finanzielle Unterstützung von Amazon für das Projekt anregen ließ. Seine Enttäuschung drückte er durch die Bemerkung aus, dass der Film eine '60-Millionen-Pfund-Bestechung' sei, während das renommierte Unterhaltungsmedium Variety Spekulationen darüber verbreitete, dass die Dokumentation möglicherweise ein Versuch von Amazon war, die Beziehung zur Trump-Regierung zu verbessern.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen