Startseite » Musik » Musik News » Yoko Ono: Ich habe die Beatles nicht auseinander gebracht

Yoko Ono: Ich habe die Beatles nicht auseinander gebracht

29.12.2010 - 15:19 Uhr

New York - Seit nunmehr 40 Jahren wird Yoko Ono immer wieder beschuldigt, die "Beatles" auseinander gebracht zu haben.

Doch die inzwischen 77-Jährige bestreitet, jemals so viel Einfluss auf John Lennon gehabt zu haben, dass es zum Bruch mit seinen Bandkollegen hätte kommen können. Der "Daily Mail" sagte sie: "Die 'Beatles' bestanden aus vier sehr komplexen Männern, und meine kleine Hand konnte diese Männer nicht auseinander bringen. Sie trennten sich, weil sie ein Ende erreicht hatten, und indem sie das taten, gestalteten sie alle auch wunderbare Neubeginne."

Yoko Ono und John Lennon lernten sich Ende der 1960er Jahre kennen, 1969 heirateten die beiden. Die "Beatles" trennten sich ein Jahr später, 1970.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen