Startseite » Film + TV » Film + TV News » Die reiche Schauspielwelt von Kristen Stewart: Ihre Leidenschaft und Ambitionen, Teil ihrer Reise zur Filmregie

Die reiche Schauspielwelt von Kristen Stewart: Ihre Leidenschaft und Ambitionen, Teil ihrer Reise zur Filmregie

16.05.2025 - 10:00 Uhr

Kristen Stewart, eine Schauspielerin mit immensem Talent und breitem Ruf, hegte schon in jungen Jahren den Traum, Filme zu inszenieren.

Bekannt geworden durch ihre Darbietungen in einer Vielzahl von Genres, war die 35-jährige Darstellerin schon immer bestrebt, neue Herausforderungen in ihrer vielversprechenden Karriere anzugehen.

Die talentierte Schauspielerin dachte bereits seit Beginn ihrer Karriere, die vor mehr als zwei Jahrzehnten begann, darüber nach, Regie zu führen. Sie wartete geduldig auf das richtige Projekt, um ihren Traum zu verwirklichen und die Welt durch ihre Linse zu zeigen.

In 'The Chronology of Water', einer einfühlsamen Adaption des Memoirenbuchs von Autorin Lidia Yuknavitch, debütiert Kristen als Regisseurin. In einem kürzlich geführten Interview mit 'The Hollywood Reporter' gab sie offen zu: "Ich erinnere mich, dass ich einige Schauspieler bei einem meiner frühen Projekte nach dem jüngsten Regisseur gefragt habe, mit dem sie gearbeitet hatten. Die meisten saßen da und konnten nicht recht verstehen, warum ich diese Frage stelle." Damals verstand sie ihre eigenen Intentionen noch nicht ganz, aber mit der Zeit hat es bei Kristen Klick gemacht und sie wusste, es ist an der Zeit, ihren Ambitionen zu folgen.

"Ich musste warten, bis die Zeit reif war, um diesen Traum zu verwirklichen. Es gibt bestimmte Auslöser in unserem Leben, die uns die Richtung weisen, in die wir gehen sollten. Sei es ein einflussreiches Buch, ein Song, der uns tief berührt, oder ein Gespräch, das uns inspiriert, es können verschiedene Dinge sein, die uns aufzeigen, wie wir unsere Stimme verwenden wollen. Obwohl ich immer wusste, dass ich auf diesen Auslöser warte, hatte ich ihn bis 'Die Chronologie des Wassers' noch nicht gefunden. Das war vor acht Jahren."

Kristen ist sich nicht zu scheu, zuzugeben, dass ihr Regiedebüt ein langsamer und anspruchsvoller Prozess war. Aber die Schauspielerin, die große Bekanntheit für ihre Rolle als Bella Swan in der 'Twilight'-Filmreihe erlangt hat, hat die auf ihr zukommende Herausforderung der Regie mit offenen Armen angenommen und genossen. Sie erklärte: "Ich wollte bei Filmen Regie führen, solange ich Schauspielerin bin, und es war eine mehrstufige Entwicklung. Aus irgendeinem Grund, vielleicht ein wenig verrückt, wollte ich es immer tun, weil ich glaube, dass der Austausch zwischen einem Schauspieler und einem Regisseur eine Brücke zwischen zwei sehr unterschiedlichen Positionen schlägt."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen