Startseite » Musik » Musik News » Einblick in die Botschaft hinter Shakiras neuem Album: Eine Reise durch Selbstumwandlung und Leidenschaft

Einblick in die Botschaft hinter Shakiras neuem Album: Eine Reise durch Selbstumwandlung und Leidenschaft

25.03.2024 - 11:21 Uhr

Shakira, die Königin des Latin-Pop, hat einmal mehr ihre musikalische Genialität unter Beweis gestellt mit der Veröffentlichung ihres neuen Albums, das den provokanten Titel 'Las Mujeres Ya No Lloran' trägt.

In diesem Album steht die transformative Kraft im Zentrum, die uns erlaubt, "Schmerz in Widerstandskraft umzuwandeln", eine Botschaft, die Shakira bei jedem Track besonders hervorhebt.
Die 47-jährige Sängerin, deren facettenreiche Karriere von ihrer einzigartigen Stimmkraft und ihren eingängigen Melodien geprägt wurde, hat sich inspirieren lassen von einer Reihe persönlicher Erfahrungen und Gefühle, die sie in den letzten Monaten und Jahren durchlebte. Insbesondere die schweren Umstände ihrer Trennung von Ex-Fußballstar Gerard Piqué im Jahr 2022 beeinflussten die emotionale Tiefe und rohe Ehrlichkeit, die in den Texten ihres neuen Albums spürbar ist.
Gegenüber 'Extra' öffnet sich Shakira über die allumfassende Rolle, die ihre Fans bei der Entstehung von 'Las Mujeres Ya No Lloran' spielten: "Ich denke, dass dieses Album nicht nur die Materialisierung all dieser Höhen und Tiefen ist und auch der alchemistische Prozess, Schmerz in Widerstandskraft und Stärke zu verwandeln, sondern ich denke auch, dass meine Fans da waren und einen Dialog mit mir aufrechterhalten haben. Es ist unglaublich, denn ich glaube nicht, dass ich nur für sie singe und sie mir zuhören, ich glaube, dass sie auch zu mir sprechen."

Für Shakira ist es wesentlich, durch ihre Musik eine tiefe, emotionale Verbindung zu ihren Fans herzustellen. Sie ist davon überzeugt, das gelungen zu sein, und ergänzt ihn ihrer bescheidenen Art: "In jedem der Songs haben sie mich begleitet und das ist das Ergebnis."

Die facettenreiche Künstlerin, bestens bekannt für ihren Welthit 'Hips Don't Lie', sprach auch offen über ihre pessimistischen Ansicht bezüglich der Liebe. In einem ehrlichen Austausch mit 'Apple Music 1' gestand sie ihre tiefliegenden Reservierungen, sich erneut zu verlieben: "Ich dachte, dass die Liebe immer für mich da sein würde. Und das ist einer meiner zerbrochenen Träume", sagte sie mit rauer Ehrlichkeit. "Ich weiß nicht, ob ich das wiederfinden werde. Wahrscheinlich nicht. Na ja, ich weiß es nicht."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen