Startseite » Film + TV » Film + TV News » Dave Bautista, ehemaliger Wwe-Star, begibt sich mutig auf neue Karrierepfade: Der Start in die Schauspielwelt bedeute, ganz von vorne anzufangen

Dave Bautista, ehemaliger Wwe-Star, begibt sich mutig auf neue Karrierepfade: Der Start in die Schauspielwelt bedeute, ganz von vorne anzufangen

25.10.2023 - 17:00 Uhr

Mit einer ansehnlichen Größe von zwei Metern ist Dave Bautista zweifellos eine beeindruckende Präsenz.

Aber er ist mehr als nur ein muskulöses Bergmassiv, er ist auch ein brillanter Schauspieler, der das kraftvolle Charisma und die athletische Ausdauer aus seiner erfolgreichen Karriere als Wwe-Profi-Wrestler ins Kino transportiert hat. Kino-Liebhaber rund um den Globus haben zunehmend das Vergnügen, diesen ehrfurchtgebietenden Riesen auf der großen Leinwand zu sehen.

Nachdem er im Rampenlicht von epischen Wrestling-Events stand und sechs Mal die globale Wrestling-Meisterschaft gewonnen hatte, entschied Dave Bautista, dass es an der Zeit war, eine neue Herausforderung anzunehmen. Vor etwa vier Jahren beendete er seine ruhmreiche Wwe-Karriere und mischte seither Hollywood auf. Einige würden sogar sagen, dass er ähnlich wie Hollywood-Ikonen wie Dwayne 'The Rock' Johnson, der auch seine Karriere im Wrestling begann, in ihre Fußstapfen tritt.

Bautista beeindruckte das Publikum in renommierten Produktionen wie den 'Guardians of the Galaxy'- und 'Avengers'- Filmen. Jüngst begeisterte er in dem Kino-Hit 'Knock at the Cabin' (aktuell auf Sky verfügbar), wo der 54-jährige Star seine Fähigkeiten einsetzen muss, um gegen eine angebliche Apokalypse anzukämpfen.

In einem kürzlichen Interview mit 'Bang' erinnerte sich Bautista an sein erstes Gehalt als Schauspieler in Hollywood. Mit einem Schmunzeln gestand er, 'Es war wirklich mickrig.' Er verglich es mit seinem üppigen Einkommen als Profi-Wrestler und offenbarte: 'Im Vergleich dazu hat mir mein erster Schauspieljob nicht sehr viel Geld eingebracht.' Trotz dieser Herausforderung ließ er sich nicht entmutigen und zeigte die Art von Durchhaltevermögen, die wir von ihm auf dem Wrestling-Ring gewohnt sind. 'Ich habe trotzdem weitergemacht, weil ich von Anfang an voller Leidenschaft bei der Sache war und ich wusste, dass ich mich erst noch an die Spitze kämpfen muss. Ich war nach meinem Wrestling-Ende einfach nur froh, überhaupt Rollen zu bekommen. Ich habe meine Karriere als Wrestler an einem Erfolgshöhepunkt beendet, nur um als Schauspieler wieder ganz unten anzufangen.'

Wir fragten den Darsteller, ob er noch weitere Karriereziele habe, die er in der Zukunft anvisieren wolle. Mit einem Lächeln teilte er mit: 'Ich wollte auch mal professioneller Boxer werden. Das habe ich bislang leider nicht geschafft. Und jetzt fürchte ich, dass ich zu alt dafür bin.' Er ist aber keineswegs enttäuscht über diese nicht verwirklichte Ambition. Ganz im Gegenteil, er erklärte: 'Ich habe mich in die Schauspielerei verliebt und werde ihr jetzt auch erstmal treu bleiben.' Eine Entscheidung, die unzählige Fans weltweit sicherlich begeistern wird!

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen