Startseite » Film + TV » Film + TV News » Die facettenreiche Persönlichkeit der Wwe-Legende Dave Bautista: Ein freundlicher Riese abseits der Kino-Leinwand und Wrestling-Ring

Die facettenreiche Persönlichkeit der Wwe-Legende Dave Bautista: Ein freundlicher Riese abseits der Kino-Leinwand und Wrestling-Ring

19.10.2023 - 13:00 Uhr

Dave Bautista, besser bekannt als der Wrestling-Star "Batista", ist wohl kaum zu übersehen.

Mit einer Körpergröße von zwei Metern und einem beeindruckenden muskulösen Körperbau hat Bautista unzählige Gegner im Wwe-Ring besiegt und immer wieder seine Stärke und Entschlossenheit unter Beweis gestellt.

Jedoch hat der 54-jährige Bautista sich mittlerweile von der Wrestling-Bühne verabschiedet und präsentiert seine beeindruckende Physis eher auf der kinematographischen Leinwand. Seine beeindruckende Karriere als Schauspieler hat ihm beachtliche Rollen in Blockbuster-Filmen eingebracht.

Fans kennen ihn vor allem in seiner Rolle als "Drax der Zerstörer" in den beliebten 'Guardians of the Galaxy' und 'Avengers'-Filmen. Weiterhin ist er für seine Darstellung des Bond-Bösewichts "Mr. Hinx" in 'Spectre' bekannt. Mit diesen hervorragenden Performances hat Bautista in den letzten Jahren seinen Platz an der Spitze Hollywoods eingenommen. Es ist daher wenig überraschend, dass er neben Dwayne 'The Rock' Johnson als einer der erfolgreichsten Ex-Wrestler im Filmgeschäft betrachtet wird.

Einer seiner jüngsten Erfolge ist der Film 'Knock at the Cabin', der auf Sky Wow zu sehen ist. In diesem packenden Thriller spielt Bautista den hünenhaften Leonard, der sich der scheinbar unmöglichen Aufgabe stellt, die Welt vor der Apokalypse zu retten.

Trotz seines Erfolgs und seiner harten öffentlichen Persona offenbart Bautista jedoch eine überraschend sensible Seite bei privaten Angelegenheiten. Er ist nicht der risikofreudige 'Bad Boy', wie er oft dargestellt wird. Im Gespräch mit 'Bang' enthüllte Bautista: "Ich glaube, viele Leute denken immer noch, dass meine Persönlichkeit der meines Wrestling-Charakters entspricht. Aber das stimmt nicht!" Weiter erklärte der Star, dass seine Schüchternheit ein wichtiger Teil von ihm sei und wahrscheinlich immer bleiben werde. Er sagte: "Meine Schüchternheit werde ich wohl nie verlieren - sie ist ein Teil von mir. Aber ich glaube, das Älterwerden hat mir dabei geholfen, mich wohler in meiner Haut zu fühlen."

Dave Bautista ist weit davon entfernt, ein 'Bad Boy' zu sein, der nur auf Konfrontation aus ist. Der 130 Kilo schwere Riese betont, dass er ganz andere Prioritäten im Leben hat. "Ich sehe immer zuerst das Gute in einem Menschen", verriet der Ex-Wrestling-Star. Er betonte auch seine Wertschätzung für Humor, indem er hinzufügte: "Ich möchte außerdem von mir behaupten, dass ich einen guten Sinn für Humor habe. Ich liebes es, zu lachen und tue das auch oft mit meinen Freunden."

Trotz seines sanften Wesens hat der Schauspieler aber keinen Mangel an Stärke oder Entschlossenheit, wenn es darauf ankommt. Er verriet, dass er kaum Feinde hat, aber wenn er sich entscheidet, jemanden aus seinem Leben zu streichen, dann bedeutet das, dass es einen sehr guten Grund dafür gibt. Es scheint: "Wenn ich jemanden aus meinem Leben verbanne, dann nur aus gutem Grund. Dann gibt es für mich auch keinen Weg mehr zurück."

Eines ist sicher: Der freundliche Riese Dave Bautista, eine Legende im Wwe-Ring und auf der Leinwand, ist privat ganz anders als er oft dargestellt wird. Und trotz seiner ruhigen und sanften Art möchte sich sicherlich niemand mit ihm anlegen!

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen