Startseite » Film + TV » Film + TV News » Zac Efron: Blessing von Wrestling-Legende Kevin Von Erich Die eiserne Klaue Performance macht einen starken Eindruck

Zac Efron: Blessing von Wrestling-Legende Kevin Von Erich Die eiserne Klaue Performance macht einen starken Eindruck

13.11.2023 - 14:00 Uhr

Für den gefeierten Schauspieler Zac Efron war die 'wichtigste Bewertung', die er für das nun veröffentlichte Biopic 'The Iron Claw' erhalten konnte, der Segen des berühmten Wrestlers Kevin Von Erich.

In diesem biografischen Spielfilm schlüpft der 36-jährige Efron in die Rolle von Kevin Von Erich, einer der einflussreichsten Persönlichkeiten im Wrestling. Für die Vorbereitung auf diese anspruchsvolle Rolle hat sich Efron intensivem Training unterzogen und eine sehr spezielle Frisur, eine Topffrisur, schneiden lassen, um sich ganz in seine Rolle einzufühlen und sie authentisch darstellen zu können.

In einem exklusiven Interview mit 'Variety' teilte Efron die Erfahrung seines Treffens mit der 66-jährigen Wrestling-Legende am Vorabend der Premiere des Filmes in Dallas. Er erzählte: "Ich war sehr neugierig darauf, was er von dem Film hält. Also gingen wir auf die Terrasse,... und diskutierten eineinhalb Stunden lang über das Leben und den Film. Er sagte zu mir, dass ihm der Film gefällt. Ich kann kaum in Worte fassen, wie sich das anfühlt. Für mich ist diese Rezension aus vielen Gründen die wichtigste. Seine Zustimmung bedeutete mir die Welt."

Zac Efron hatte zuvor mit 'Entertainment Tonight' über sein intensives Training für den Film gesprochen: "Dieser Film erzählt eine wahre Geschichte und dieser Mann, Kevin Von Erich, hat meine Motivation, mich für diesen Film in Form zu bringen, stark angefeuert. Die physische Herausforderung und Entschlossenheit, die er Tag für Tag in den Ring brachte, ist absolut einmalig."

Efron legte großen Wert darauf, sich auf die Rolle von Kevin Von Erich vorzubereiten und immense Anstrengungen zu unternehmen, um die physische Präsenz dieses einzigartigen Wrestlers auf der Leinwand zu verkörpern. Sein Hingabe zur authentischen Darstellung dieser Rolle und der aufrechte Segen von Von Erich selbst ist ein testamentarischer Beweis für den atemberaubenden Erfolg der Filmvorführung.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen