Startseite » Film + TV » Film + TV News » Dev Patel enthüllt, wie er sich während der Monkey Man-Actionszenen verletzt hat: Eine Reise vom Schauspiel zur Regie

Dev Patel enthüllt, wie er sich während der Monkey Man-Actionszenen verletzt hat: Eine Reise vom Schauspiel zur Regie

05.04.2024 - 17:00 Uhr

Dev Patel, der britische Schauspieler, der durch seine beeindruckende Leistung in 'Slumdog Millionär' berühmt wurde, macht Schlagzeilen, nachdem er offenbarte, dass die Dreharbeiten zu seinem neuesten Film 'Monkey Man' ihn mit einer Vielzahl von persönlichen Verletzungen hinterlassen haben.

Patel hat nicht nur vor der Kamera gestanden, sondern auch sein Debüt als Regisseur in diesem Action-Thriller gegeben, was seine Erfahrung während der Dreharbeiten noch intensiver machte.

Während seiner kreativen Reise jenseits des Schauspiels gab Patel zu, dass er eine Reihe von Verletzungen während der anspruchsvollen Action-Szenen erlitten hat. Insbesondere während der ersten großen Actionszene brach er sich die Hand, was einen chirurgischen Eingriff erforderte. Es hört jedoch nicht bei gebrochenen Knochen auf.

In einem Interview mit 'Variety' enthüllt Patel, dass seine Leiden über gebrochene Knochen hinausgingen: "In der ersten großen Actionszene habe ich mir die Hand gebrochen, einige Zehen gebrochen, eine Schulter gezerrt, Augeninfektionen gehabt, ich hatte blaue Flecken..." Die unangenehmen Bedingungen am Set, insbesondere in einer Szene, in der der Badezimmerboden überschwemmt war, führten zu einer Augeninfektion. Hier beschreibt Patel den Entstehungsort: "Ich bin auf dem Badezimmerboden gekrochen und alles ist überschwemmt gewesen. Wir haben diese Szene drei Tage lang gedreht. Die gesamte Crew kam mit ihren schmutzigen Schuhen herein und dieses Wasser war im wahrsten Sinne des Wortes schmutzig."

Trotz der harten Erfahrungen am Set bewiesen Patel und der gesamte 'Monkey Man'-Cast eine bemerkenswerte Ausdauer. Schauspieler Sikandar Kher, der mehrere Kampfszenen mit Dev drehte, lobte den Regisseur für seine Fähigkeit, die Verletzungen zu bewältigen. Kher äußerte jedoch auch seine Sorge, Patel zu verletzen, während sie an dem gemeinsamen Projekt arbeiteten, und verdeutlichte seinen Respekt für Patels Ausdauer: "Ich dachte: 'Mann, das ist zu viel, weil du dem Typen nicht noch mehr wehtun willst.' Es ist genug, aber er hat es geschafft."

Dev öffnete auch die Tür zur Möglichkeit einer Fortsetzung von 'Monkey Man', wenn der Film vom Publikum gut angenommen wird. Dieser fesselnde Action-Thriller verspricht, die Kinobesucher in seinem Bann zu ziehen, wenn er am 5. April in die Kinos kommt. Ob als Schauspieler vor der Kamera oder als Regisseur dahinter, Dev Patel zeigt, dass er bereit ist, körperliche Herausforderungen anzunehmen und außergewöhnliche Leistungen zu erbringen, um atemlosen Actionfilm-Erlebnisse zu schaffen.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen