Startseite » Film + TV » Film + TV News » Dev Patel träumte vom Actionhelden-Dasein

Dev Patel träumte vom Actionhelden-Dasein

09.08.2010 - 08:30 Uhr

Hasta la vista, Baby: Als Kind wollte Schauspieler Dev Patel (20) ein Actionheld wie Arnold Schwarzenegger (63) sein.

Der Shootingstar ('Slumdog Millionär') lernte von klein auf Taekwondo und träumte davon ein Actionheld zu werden. Jetzt erfüllte er sich diesen Traum und spielte den bösen Prinzen Zuko in M. Night Shyamalans 'Die Legende von Aang'. Darin durfte der Leinwand-Beau endlich zeigen, was er kampftechnisch drauf hat.

"Als ich klein war, dachte ich, ich sei Arnold Schwarzenegger", verriet Patel und betonte: "Du denkst doch immer, du seist ein Actionheld, und dann wachst du auf und musst zur Schule. Ich lebe in einer Traumwelt, in der ich hoch hinaus will."

Obwohl der Star gelernt hat, sich selbst zu verteidigen, war er noch nie in eine Schlägerei verwickelt. Das liegt in den Augen des Newcomers vor allem an seiner entspannten Persönlichkeit: Dev Patel wird selten sauer, sagt er.

"Ich hab mich noch nie geprügelt. Das ist zwar seltsam, weil ich Martial Arts gelernt habe. Die meisten Menschen, die Kampfsportarten machen, sind friedlich, weil du einen kontrollierten Weg hast, deine Aggressionen abzubauen und du dann nicht so gereizt bist", erklärte Dev Patel.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen