Startseite » Film + TV » Film + TV News » Der Rote Baron: Til Schweiger hat Flugangst

Der Rote Baron: Til Schweiger hat Flugangst

15.08.2006 - 07:37 Uhr

Berlin - Til Schweiger will einen Piloten spielen.

Der Schauspieler will an dem Film "Der Rote Baron" mitwirken. Dazu wird er in die Rolle des besten Freundes des berühmten Fliegerhelden Manfred von Richthofen schlüpfen. Laut der Zeitschrift "Bunte" hat Schweiger allerdings enorme Flugangst. Er sagte dazu: "Zum Glück drehen wir nur auf dem Boden. Die Aufnahmen mit den Flugzeugen werden nachher am Computer bearbeitet und in den Himmel montiert, so dass die Luftschlachten ganz real wirken. Als wäre ich selbst geflogen."

Die Rolle des "Roten Barons" hat Matthias Schweighöfer, bekannt aus dem Film "Soloalbum", übernommen. Zudem spielen auch Jan Josef Liefers und Lena Heady mit. Gedreht wird der Streifen in englischer Sprache. Der Kinofilm soll rund 18 Millionen Euro kosten und im Herbst 2007 in die Lichtspielhäuser kommen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen