Startseite » Film + TV » Film + TV News » Til Schweiger: was er in der Schule gelernt hat

Til Schweiger: was er in der Schule gelernt hat

18.01.2020 - 09:40 Uhr

Berlin - Im Interview mit dem "Playboy" hat Schauspieler Til Schweiger verraten, dass er trotz eines Notendurchschnitts von 2,9 die zehnte Klasse freiwillig wiederholt hat.

Er sagte: "Meine damaligen drei besten Kumpel waren sitzengeblieben, und ich hab mir gedacht, okay, wenn ich jetzt freiwillig wiederhole, sind wir wieder zusammen." Der 56-Jährige verriet auch, dass er eigentlich gerne zur Schule ging. Auf die Frage, was er dort gelernt habe, sagte er: "Lesen, Schreiben, das war es eigentlich. Den ganzen Mathe-Scheiß kann man nicht gebrauchen. Man muss einen Dreisatz können und Prozentrechnen, aber Integrale und Nullstellen braucht man nur, wenn man Mathematikprofessor wird. Ich finde, man lernt in der Schule sehr viel unnützes Zeug und zu wenig darüber, was wirklich wichtig ist: soziale, emotionale Intelligenz."

Am 23. Januar startet sein neuer Film "Klassentreffen 2.0 - Die Hochzeit" in den Kinos. Neben ihm spielen auch Milan Peschel, Samuel Finzi und Lilli Schweiger mit.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen