Startseite » Film + TV » Film + TV News » Der renommierte Schauspieler Denzel Washington: Wird er mit Hilfe von Technologie für einen neuen Film verjüngt?

Der renommierte Schauspieler Denzel Washington: Wird er mit Hilfe von Technologie für einen neuen Film verjüngt?

24.08.2023 - 19:00 Uhr

Der hervorragende Schauspieler Denzel Washington, der mit seinen 68 Lebensjahren bereits zahlreiche filmische Meisterwerke aufweist, könnte eine digitale Verjüngungskur für seine Rolle in der Ursprungsgeschichte von 'The Equalizer' erhalten.

Die Besonderheit dabei: Washington spielt bereits zum dritten Mal den Charakter Robert McCall, einen ehemaligen Auftragskiller, in 'The Equalizer 3'. Der visionäre Regisseur des Films, Antoine Fuqua, machte Andeutungen, dass er ernsthaft den Einsatz von Künstlicher Intelligenz in Erwägung zieht, um Washington im Film jünger erscheinen zu lassen.

In einem Interview mit 'Nme', eröffnete Fuqua seine Gedanken zu dem Konzept: "Ich habe definitiv viel darüber nachgedacht. Vor allem jetzt mit der neuen Technologie und der Ki und all diesen Dingen... Gibt es eine Geschichte zu erzählen, wie McCall zu dieser Person wurde - der jüngeren Version? Ich habe mich ziemlich oft mit Richard Wenk [Autor aller drei 'The Equalizer'-Filme] unterhalten."

Die Idee der Verjüngung durch Ki, oft auch als 'De-Aging-Technologie' bezeichnet, wurde bereits in populären Filmen wie 'Indiana Jones und das Rad des Schicksals' und 'The Irishman' angewendet. Darüber hinaus ist es wichtig zu erwähnen, dass Fuqua noch nicht sicher ist, wie Washington selbst zu der Idee steht, jünger aussehen zu wollen. Der Regisseur, der auch für 'Olympus Has Fallen' verantwortlich war, äußerte seine Bedenken: "Ich habe noch nicht mit Denzel darüber gesprochen. Es ist alles so frisch und neu. Ich beobachte immer noch die Technik. Ich habe den Film von Harrison Ford gesehen und weiß, dass noch andere Filme herauskommen. Ich denke, Sony hat einen mit Tom Hanks herausgebracht. Und ich höre, dass die Technologie immer besser und besser wird. Also beobachte ich es, um zu sehen, wohin es geht."

Betrachtet man den Inhalt von 'The Equalizer 3', so führt der dritte Teil der Reihe den Protagonisten McCall in eine kleine italienische Stadt, in der er erfährt, dass seine neuen Freunde unter der Herrschaft der lokalen Mafia leben. Fuqua bezog sich auf die Entwicklung des Charakters und gab bekannt, dass die Kinobesucher in diesem dritten Teil eine 'dunklere' Version von McCall sehen werden, da der Charakter mit den brutalen und gewalttätigen Auswirkungen seiner Taten ringt. Er sagte: "Im ersten Film ging es darum, dass McCall einen Sinn fand. Beim zweiten geht es mehr darum, Frieden mit seiner Vergangenheit zu schließen. Und dann ist das hier eher ein moralisches Dilemma, weil er ein dunklerer Charakter ist. Er kämpft mit der Gewalt und der Brutalität seiner Taten."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen