Startseite » Film + TV » Film + TV News » Schauspielerlegende Denzel Washington wird die Rolle von Hannibal in einem kommenden Film übernehmen

Schauspielerlegende Denzel Washington wird die Rolle von Hannibal in einem kommenden Film übernehmen

14.11.2023 - 18:00 Uhr

Gemäß vorliegenden Informationen wurde der renommierte Schauspieler Denzel Washington für die Rolle des legendären karthagischen Kriegskommandanten Hannibal in einem kommenden Film gecastet.

Der 68-jährige Hollywood-Star, bekannt für seine Vielseitigkeit und markante Präsenz auf der Leinwand, wird in dieser neuen Produktion wieder mit dem Filmregisseur Antoine Fuqua zusammenarbeiten. Diese Wiedervereinigung ist besonders bemerkenswert, da Fuqua Washington bereits im Jahr 2001 in dem äußerst erfolgreichen Film 'Training Day' inszenierte. Für seine Darbietung in diesem Film wurde Washington mit einem Oscar ausgezeichnet, was seine herausragende acting Künste unterstreicht.

'Deadline', eine prominente Quelle für Entertainment-Nachrichten, berichtete, dass Washington nicht nur die Rolle des berühmten Hannibal übernehmen wird, sondern dass er auch als Co-Produzent des Films zusammen mit Fuqua, Erik Olsen und Adam Goldworm fungieren wird. Das Drehbuch zum Film wird von John Logan verfasst, wobei Jeremy Lott und Frank Rodriguez Moll als ausführende Produzenten beteiligt sein werden.

Die historische Figur Hannibal ist bekannt für ihren mutigen und strategisch klugen Führungseinsatz während des Zweiten Punischen Krieges. Er ritt auf einem nordafrikanischen Kriegselefanten über die Alpen und leitete so den Angriff auf die Römische Republik. Es wird erwartet, dass der neue Film genau an diesem Punkt der weltweiten Geschichte ansetzt und die Schlachten zwischen Hannibals Truppen und der Römischen Republik detailliert darstellt.

Ironischerweise wurde Washington bereits vor mehr als zwei Jahrzehnten mit der Rolle des Hannibal in Verbindung gebracht. Damals sollte 20th Century Fox das Projekt produzieren. Allerdings zog es der Schauspieler vor, aus familiären Gründen nicht für längere Zeit von seiner Familie getrennt zu sein. Nun scheint die Zeit für Washington gekommen zu sein, diese historische Rolle auf der Leinwand zum Leben zu erwecken.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen