Startseite » Film + TV » Film + TV News » Der hochangesehene Schauspieler Robert Englund äußert Bedauern über eine verpasste Gelegenheit in seiner Karriere

Der hochangesehene Schauspieler Robert Englund äußert Bedauern über eine verpasste Gelegenheit in seiner Karriere

10.07.2023 - 09:00 Uhr

Robert Englund, dessen Karriere immer noch von seiner unvergesslichen Rolle als Freddy Krueger in 'A Nightmare on Elm Street' dominiert wird, lässt durchscheinen, dass er eine verpasste Gelegenheit in seiner Karriere bedauert.

Er bereut es zutiefst, dass er die Gelegenheit verpasst hatte, in 'Crusade' mit Arnold Schwarzenegger, dem weltbekannten Schauspieler und ehemaligen Gouverneur von Kalifornien, zu spielen.

Englund sollte ursprünglich in dem Projekt von Paul Verhoeven, einer Koryphäe unter den Regisseuren, an der Seite von Arnold Schwarzenegger auftreten. Es war ein Projekt, das viele Kritiker und Branchenkenner als potenziellen Blockbuster bewerteten. Doch finanzielle Schwierigkeiten bereiteten dem Projekt ein abruptes Ende. Englund äußert seine Enttäuschung darüber, dass diese finanziellen Hindernisse ihn daran gehindert haben, auf der großen Leinwand zu glänzen.

In einem Interview mit 'Dread Central' erzählte Englund von den Anfängen dieses Projekts - er sollte den kahlköpfigen Mönch spielen, der Schwarzeneggers Waffen trägt. Die Dreharbeiten sollten sechs Monate in Spanien dauern. Englund erinnert sich sichtlich enttäuscht: "Ich hatte Mitte der 70er-Jahre mit Arnold Schwarzenegger zusammengearbeitet. Auf dem Höhepunkt seines Ruhms sollte er einen Film mit dem Titel 'Crusade' für Paul Verhoeven drehen. Paul war auch auf dem Höhepunkt seines Spiels und es sollte vielleicht der größte Film werden, der je gedreht wurde. Mein Vertrag begann mit einem sechsmonatigen Aufenthalt in Spanien und ich sollte den glatzköpfigen Mönch spielen, der seine Waffen für ihn trägt. Ich habe mich sehr darauf gefreut, sechs Monate mit Arnold in Spanien zu sein und ein Mittelalterprojekt zu machen. Aber sie haben die Finanzierung nie bekommen, es war einfach zu teuer."

Englunds weitreichende Karriere in der Schauspielbranche wurde nun in dem neuen Dokumentarfilm 'Hollywood Dreams and Nightmares: The Robert Englund Story' festgehalten. Dabei betonte der Schauspieler, dass er nicht wollte, dass seine Darstellung des Bösewichts Freddy Krueger aus 'A Nightmare on Elm Street' den Spielfilm dominiert. Der mittlerweile 76-jährige Schauspieler gab weiter zu bedenken: "So viele Leute waren schon früher auf mich zugekommen und wollten, dass es Freddy-zentriert ist, aber es gibt einige großartige Dokumentarfilme und journalistische Artikel über Freddy. Ich habe nicht wirklich viel zu sagen und ich habe es so oft gesagt, dass ich das Gefühl habe, zu lügen, wenn ich über Freddy spreche. Aber ich muss mich wiederholen, weil das die Wahrheit ist."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen