Startseite » Film + TV » Film + TV News » Dennis Hopper: merkwürdige Geburtstagsehre

Dennis Hopper: merkwürdige Geburtstagsehre

18.05.2010 - 17:10 Uhr

Santa Fe - Dennis Hopper ist an seinem 74. Geburtstag (16.05.) eine besondere Ehre zuteil geworden.

Der 16. Mai wurde in New Mexiko zum "Dennis Hopper"-Tag ernannt, um die Verdienste des Schauspielers für den Bundesstaat zu Ehren, wie "contactmusic.com" berichtet. Es gibt nur ein Problem an der ganzen Sache. Hopper ist in Kansas geboren, ist dann nach Missouri gezogen und lebt seit langem in Kalifornien. Nichtsdestotrotz ließ sich Gouverneur Bill Richardson nicht von der Ehrung abhalten. Immerhin wurde der Kultfilm "Easy Rider" zum Teil in Neu Mexiko gedreht, und Hopper hat in den 1970er Jahren einige Jahre in dem Bundesstaat verbracht.

Dennis Hopper leidet an Prostatakrebs im Endstadium und soll inzwischen nur noch 45 Kilo wiegen. (Fan-Lexikon berichete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen