Startseite » Film + TV » Film + TV News » Demi Moore hat Frieden mit ihrem Körper geschlossen

Demi Moore hat Frieden mit ihrem Körper geschlossen

04.01.2012 - 15:00 Uhr

Ansichtssache: Demi Moore (49) konnte sich "nie vorstellen", dass irgendwer sie zu dünn finden könnte.

Für die Schauspielerin ('Ein unmoralisches Angebot') war das vergangene Jahr nicht einfach, als sie sich nach reichlich Spekulationen aufgrund eines Seitensprungs von Ehemann Ashton Kutcher (33) am sechsten Hochzeitstag schließlich zur Scheidung entschloss.  

Der Stress nagte sichtbar an der Mutter von drei Kindern und sie wirkte immer zerbrechlicher. Jetzt beteuerte sie erneut, wie glücklich sie mit ihrem Aussehen ist und dass sie sich Kommentare über ihren Körper nicht mehr zu Herzen nimmt: "Ich glaube, heute akzeptiere ich meinen Körper mehr, und das betrifft nicht nur mein Gewicht, sondern all die Veränderungen, die durch das fortschreitende Alter geschehen, bis hin zu der Erfahrung, extrem dünn zu sein - so dünn, dass ich unerwartete Dinge zu hören bekomme wie 'Du bist zu dünn, und du siehst nicht gut aus'", erklärte sie gegenüber 'Harper's Bazaar'.

Der Hollywoodstar gab zu, in der Vergangenheit mit mangelndem Selbstbewusstsein gekämpft zu haben. Oft machte sie sich Sorgen, dass sie nicht so gut aussah, wie sie könnte, und das setzte ihr sehr zu: "Mich verband eine Hassliebe mit meinem Körper", sagte sie rückblickend. "Am meisten habe ich mich über meinen Körper geärgert, wenn ich mich von ihm betrogen fühlte, ob das nun in der Vergangenheit war, weil ich mit meinem Gewicht kämpfte und nicht essen konnte, was ich wollte, oder weil mein Körper nicht das tat, was ich von ihm verlangte."

Obwohl sich die Amerikanerin nicht direkt zum Scheitern ihrer Ehe äußerte, ließ sie durchblicken, dass ihr die Veränderung Probleme bereitet. Sie bekannte, dass sie gern einen Plan macht und sich dann daran hält, so dass es ihr unheimlich vorkommt, wenn sie nicht weiß, was die Zukunft bringt: "Was mir am meisten Angst macht, ist zu wissen und zu akzeptieren, dass eigentlich nichts meiner Kontrolle unterliegt. Das verunsichert mich. Ich glaube, sich wohlzufühlen ist vielleicht überbewertet. Möglicherweise ist akzeptieren ein besseres Wort als sich wohlfühlen. Schwächen und Stärken zu akzeptieren gehört dazu, wenn man das gesamte Paket annehmen und feiern will", sinnierte Demi Moore.  

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen