Startseite » Film + TV » Film + TV News » David Duchovny versucht sich als Schriftsteller

David Duchovny versucht sich als Schriftsteller

19.04.2010 - 08:30 Uhr

Er will der Welt etwas erzählen: Schauspieler David Duchovny (49) schreibt einen Roman.

Der TV-Star liebt seinen Job vor der Kamera, trotzdem zieht es den New Yorker immer mehr in Richtung Schreiben und Regie führen. Er ist bereits für mehrere Folgen der Serien 'Akte X - Die unheimlichen Fälle des Fbi' und 'Californication' verantwortlich und führte 2004 bei 'House of D.' Regie.

Ende letzten Jahres beschloss Duchovny dann, eine weitere Königsdisziplin rund um den Film auszuprobieren: Er schreibt ein Drehbuch.

In einem Interview mit der britischen Wochenzeitung 'Sunday Times' klagte der Schauspieler allerdings darüber, dass er noch nicht wisse, was mit dem Stoff geschehen wird: "Ich habe den Winter über an diesem Drehbuch gesessen und ich denke, es ist ziemlich doof. Ich weiß nicht, ob es ein Film ist oder nicht."

Sollten alle Stricke reißen, hat der 'Golden Globe'-Gewinner einen richtig guten Plan B: "Ich werde aus dem Drehbuch zur Sicherheit einen Roman machen", scherzte der Hollywoodler.

Was auch immer mit dem Erstversuch passiert, feststeht: David Duchovny steckt voller Ideen für Drehbücher und hofft, dass eines davon ein Erfolgsfilm wird.

"Ich habe Ideen für das Schreiben und Regie führen im Kopf, aber die Drehbücher, die ich schreibe, scheinen in die Independent-Ecke zu fallen, auf die ich zusteuere, seitdem ich vor zehn Jahren mit 'Akte X' aufgehört habe", beschrieb der Fernsehstar sein Dilemma. "Und es ist eine schwere Welt zurzeit, wenn du die Art von Filmen machen willst, die ich mache. Ich denke, sie könnten populär werden und Geschäft machen, aber es ist schwer, das in der Drehbuch-Phase schon zu beweisen."

Aufgeben wird der einstige Frauenschwarm nicht. Er betonte: "Ich denke, eines Tages wird es jemand mit mir versuchen und mir das Geld geben, einen Film zu machen."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen