Startseite » Film + TV » Film + TV News » David Duchovny möchte mehr Akte X-Filme

David Duchovny möchte mehr Akte X-Filme

10.08.2012 - 10:00 Uhr

David Duchovny (52) würde sofort wieder Agent Fox Mulder in einem 'Akte X'-Film spielen.

Der Serienstar ('Californication') hat schon in zwei Leinwandadaptionen der Kultserie den bockigen Alienjäger gegeben und würde es jederzeit wieder tun: "Ich würde gerne noch einen Film machen oder gleich mehrere. Ich glaube, wir wären alle dabei. Ich bin ein wenig erstaunt, warum 'Fox' nicht begeisterter ist. Hier haben sie etwas, was ihnen gehört und sie nicht kaufen müssen, wie so ein doofes 'Green Lantern'", wetterte David Duchovny im Interview mit 'Collider'. "Hier hat man eine Serie, die einem gehört. Ich finde das merkwürdig, aber ich bin ja auch kein Studioboss. Ich weiß auch nicht, ob sie 'Green Lantern' gemacht haben. Ich habe das nur als Beispiel benutzt, warum man so einen Film macht und nicht einen von einer Serie, die exzellent und interessant ist. Ich kapiere das einfach nicht, aber es geht mich auch nichts an."

In der Serie spielt Gillian Anderson (44, 'Leben und Lieben in L.A.') die Fbi-Agentin Dana Scully und ihr Kollege glaubt, dass es noch viele Möglichkeiten für sie beide gibt. "Wissen Sie etwas, das ich nicht weiß? Bin ich gestorben? Nein. Dieses Kapitel ist erst dann abgeschlossen, wenn einer stirbt. Eine der tollen Sachen an der Serie war ihre Offenheit. Es ging um Möglichkeiten. Es ging hier nicht darum, etwas abzuschließen. Diese Figuren werden weiter suchen. Das ist das, was sie tun. Selbst, wenn wir ihnen nicht zuschauen, sind sie da, in einer anderen Dimension. Mulder und Scully machen ihr Ding, denn das ist ihre Natur", verteidigte David Duchovny mit Leidenschaft seine Serienfigur.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen