Startseite » Film + TV » Film + TV News » Das Parfum: Tom Tykwer hat jetzt Hauptdarsteller

Das Parfum: Tom Tykwer hat jetzt Hauptdarsteller

16.03.2005 - 02:15 Uhr

Los Angeles - "Lola Rennt"-Regisseur Tom Tykwer kann jetzt endlich den Erfolgs-Roman "Das Parfum" von Patrick Süskind aus dem Jahre 1986 verfilmen.

Grund, wie der "Hollywood Reporter" berichtet: Er hat nun die passenden Darsteller für den Streifen gefunden. Dustin Hoffman wird in "Perfume: The Story of a Murderer" den Parfümhersteller Guiseppe Baldini spielen. Alan Rickman schlüpft als Antoine in die Rolle des Vaters des jungen Mädchens, von dem der mörderische Jean-Baptiste Grenouille besessen ist. Der junge Brite Ben Whishaw übernimmt die Hauptrolle. Produzent ist übrigens Bernd Eichinger. Tykwer will voraussichtlich noch diesen Sommer mit den Dreharbeiten beginnen.

Eigentlich wollte er das Projekt schon vergangenes Jahr starten. Allerdings scheiterte er mit der Suche nach den geeigneten Darstellern (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen