Startseite » Film + TV » Film + TV News » Tom Tykwer hält nicht viel von 3D

Tom Tykwer hält nicht viel von 3D

04.11.2012 - 09:39 Uhr

Berlin - Tom Tykwer ist kein Fan von 3D. Und der Regisseur glaubt auch nicht, dass darin die Zukunft des Kinos liegt.

Der 47-Jährige sagte der dpa: "Für einzelne spektakuläre Filme ist 3D sicher sinnvoll. Aber ich glaube nicht so richtig daran, dass 3D etwas ist, das sich auf das Kino allgemein entscheidend auswirkt." Er glaube, dass es später eher weniger als mehr 3D-Filme geben werde. Die nötige 3D-Brille im Kino sei nämlich im Endeffekt nur störend. Tykwer wörtlich: "Ich finde es schade, dass man als 3D-Zuschauer vom Publikum etwas abgespalten wird - dass man diesen Gemeinschaftseffekt, der so wichtig für das Kinoerlebnis ist, reduziert. Man fühlt sich irgendwie einsamer mit der Brille."

Tom Tykwer hat seinen neuen Film "Wolkenatlas" übrigens in 2D gefilmt. Der Fantasy-Streifen kommt hierzulande am 15. November in die Kinos.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen