Startseite » Film + TV » Film + TV News » Europäsicher Filmpreis: Tom Tykwer schafft es auf die Liste

Europäsicher Filmpreis: Tom Tykwer schafft es auf die Liste

04.09.2007 - 14:25 Uhr

Berlin - Drei deutsche Filme haben es auf die Auswahlliste des Europäischen Filmpreises geschafft.

Darunter sind "Das Parfüm" von Tom Tykwer, "Vier Minuten" von Chris Kraus und Fatih Akins "Auf der anderen Seite". Insgesamt wurden 42 Filme aus ganz Europa für den begehrten Preis vorgeschlagen, allerdings heißt das noch nicht, dass sie auch auf die Liste der Nominierten kommen. In den kommenden Wochen wird nun eine 1.800-köpfige Jury über die Nominierungen abstimmen. Diese werden dann am 03. November in Sevilla bekannt gegeben, am 01. Dezember in Berlin wird der Europäische Filmpreis dann verliehen.

Des weiteren kamen auf die Liste: "Der letzte König von Schottland", "Die Queen", "Black Book", "Ich habe den englischen König bedient", "La Vie en Rose", "Vier Monate und zwei Tage" und "Irina Palm".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen