Startseite » Film + TV » Film + TV News » Danny Boyle & die Amputationsszene in 127 Hours

Danny Boyle & die Amputationsszene in 127 Hours

20.12.2010 - 15:51 Uhr

Los Angeles - Danny Boyle hat befürchtet, dass die Amputationsszene in "127 Hours" für viele Zuschauer zu viel sein könnte.

Der Regisseur hatte Angst, dass viele Kinobesucher den Saal verlasse würden, wenn James Franco sich als Abenteurer Aron Ralston mit einem Taschenmesser den Arm selbst amputiert. Boyle sagte "Deadline.com" dazu: "Lustigerweise war meine Sorge, dass die Leute in diesem Moment rausgehen würde. Es ist eine Anerkennung an James, dass, obwohl die Leute es nicht einfach finden, sie versuchen, zu bleiben."

"127 Hours" basiert auf der wahren Geschichte des Extrem-Sportlers und Abenteurers Aron Ralston. Er klemmte sich bei einer Bergtour in einer Felsspalte den Arm ein und musste diesen selbst amputieren, um zu überleben. In die Kinos kommt der Film mit James Franco Deutschland am 24. Februar, in Österreich am 25. Februar und in der Schweiz am 31. März 2011. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen