Startseite » Film + TV » Film + TV News » Steven Spielberg dreht Lincoln im Anzug

Steven Spielberg dreht Lincoln im Anzug

15.01.2013 - 05:25 Uhr

Los Angeles - Für Steven Spielberg sind die Dreharbeiten zu "Lincoln" etwas ganz Besonderes gewesen.

Deshalb führte er auch zum ersten Mal in seiner Karriere im Anzug Regie. Normalerweise trägt der 66-Jährige bei der Arbeit am liebsten Jeans, Hemd und Baseball-Cap. Diesmal war alles anders. Er sagte der Zeitschrift "Cinema": "Doch umgeben von all diesen würdevoll gekleideten Männern kam ich mir darin total albern vor." Und auch den Schauspielern sei der Respekt vor dem ehemaligen US-Präsidenten, der das Ende der Sklaverei durchgesetzt hatte, anzumerken gewesen. Spielberg wörtlich: "In den Umbaupausen trinken die Darsteller normalerweise Kaffee, sie reden über Basketball oder ihre Kinder. Das war diesmal anders. Sie sind einfach sitzen geblieben und haben schweigend darauf gewartet, dass es weitergeht."

"Lincoln" kommt hierzulande übrigens am 24. Januar in die Kinos. Die Hauptrolle in dem Film spielt Daniel Day-Lewis.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen