Startseite » Film + TV » Film + TV News » Daniel Brühl & die einfachen Vorurteile

Daniel Brühl & die einfachen Vorurteile

20.09.2015 - 09:26 Uhr

Hamburg - Daniel Brühl findet, dass Menschen gerne Vorurteile haben, um sich das Leben zu vereinfachen.

Der Schauspieler hat das auch bereits selbst als Deutscher in Hollywood erlebt, ist allerdings auch schon vom Gegenteil überzeugt worden. Der 37-Jährige sagte dem "Stern": "Vorurteile sind einfach doof, weil man damit in den seltensten Fällen richtig liegt. Ich erlebe immer wieder sehr angenehme Überraschungen. Aber um sich das Leben einfacher zu machen, brauchen Menschen eben Vorurteile. Sonst ist alles zu komplex. Es liegt nicht in der Natur des Menschen, hundertprozentig weise und verständnisvoll durchs Leben zu schreiten. Deshalb ertappe auch ich mich dabei, Sachen zu versimplifizieren. Aber es ist immer wieder ein schönes Gefühl, vom Gegenteil überzeugt zu werden."

Daniel Brühl zieht übrigens ein insgesamt positives Fazit seiner bisherigen Karriere und hat während dieser gelernt, sich von negativen Menschen fern zu halten. Der Schauspieler durchschaut Blender im Handumdrehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen