Startseite » Film + TV » Film + TV News » Daniel Brühl: sein Peinlichstes Erlebnis

Daniel Brühl: sein Peinlichstes Erlebnis

22.11.2005 - 01:53 Uhr

Hamburg - Der deutsche Schauspieler Daniel Brühl hat es bisher nicht geschafft, seinen Ruhm bis ins Ausland zu tragen.

Das führte laut der Illustrierten "Gala" vor kurzem im Urlaub zu einer ziemlich peinlichen Situation für Brühl. Er sagte dazu: "In Barcelona kam ein Touristenpärchen mit Kamera auf mich zu. Ich dachte nur, klar, das sind Deutsche, die wollen ein Foto von mir. Das Erste, was ich mache, ist also, die Frau in den Arm zu nehmen. Bis ich merke, dass der Typ mich ganz komisch anguckt - die wollten halt nur, dass ich ein Bild von ihnen mache." Deutsche seien es dann auch nicht gewesen und so habe er das Missverständnis nicht mal aufklären können, sondern sei rot geworden und habe sich verdrückt. Das Pärchen habe ihm daraufhin nachgeblickt und sei völlig konsterniert gewesen.

In Deutschland wäre das Daniel Brühl wahrscheinlich nicht passiert, gehört er hier doch zu den etablierten Schauspielern. Ab dem 24. November ist er in Deutschland in dem Film "Merry Christmas" zu sehen. Der Streifen läuft in Österreich einen Tag später an und in der Schweiz am 01. Dezember (Fan-Lexikon berichtete).

"Merry Christmas" erzählt eine wahre Geschichte aus dem Ersten Weltkrieg. An einem kleinen Frontabschnitt in Frankreich beenden Deutsche, Briten und Franzosen am Heiligabend 1914 auf eigene Faust die Kämpfe, um miteinander Weihnachten zu feiern (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen