Startseite » Musik » Musik News » Damon Albarn: sein peinlichstes Bühnenerlebnis

Damon Albarn: sein peinlichstes Bühnenerlebnis

10.07.2018 - 17:00 Uhr

London - Damon Albarn ist auf der Bühne normalweise ein Voll-Profi, doch es gab bei ihm ein Konzert das ihm besonders negativ in Erinnerung geblieben ist.

"Radio Xy" erzählte er von einer fatalen Entscheidung, die ein "Blur"-Konzert ruinierte. Er sagte: "An einem Abend, ich weiß nicht warum, habe ich beschlossen während Grahams Gitarrensolo meine Hose und meine Unterhose auszuziehen. Meine untere Hälfte war praktisch nackt. Dann habe ich plötzlich erkannt, was für eine dumme Sache das war. Eine Peinlichkeit, die ich vorher noch nie gefühlt habe und seitdem auf nie wieder fühlte, erfüllte mich." Und weiter: "Ich musste also auf dem Boden zusammenbrechen und so tun, als hätte ich einen Anfall, während ich versuchte, meine Hose wieder nach oben zu ziehen. Stellt euch nur vor, jemand hätte das filmisch festgehalten."

Damon Albarn selbst kann übrigens mit aktuellen Generation junger Künstler wenig anfangen und versteht den ganzen Selfie-Wahn auch nicht. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen