Startseite » Film + TV » Film + TV News » Daniel Brühl findet den Autoren-Beruf anstrengend

Daniel Brühl findet den Autoren-Beruf anstrengend

12.09.2012 - 08:32 Uhr

Berlin - Daniel Brühl findet eigenständiges Schreiben alles andere als einfach.

Der 34-Jährige schlüpfte in die Rolle des Autors, als er sich dazu entschied, ein eigenes Buch auf den Markt zu bringen. Kein einfaches Unterfangen, wie sich herausstellte. Im Interview mit "dpa" sagte er: "Es war ja schick, zwei Wochen durch die Stadt zu rennen und zu sagen: Ich schreibe jetzt. Bis dann die bittere Erkenntnis kam, dass ich tatsächlich etwas schreiben muss. Ich habe dann immer einen Schwung geschrieben und war ziemlich frustriert, wenn ich 20 Seiten um die Ohren gepfeffert bekommen habe und mein Co-Autor Javier Cáceres meinte: 'Stinklangweilig, interessiert keine Sau'. Dann habe ich mich wieder drangemacht."

Daniel Brühls Buch heisst "Ein Tag in Barcelona". Wann es in den Läden stehen wird, ist noch nicht bekannt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen