Startseite » Film + TV » Film + TV News » Daniel Brühl denkt gerne an die Zivi-Zeit zurück

Daniel Brühl denkt gerne an die Zivi-Zeit zurück

29.07.2010 - 18:40 Uhr

Berlin - Daniel Brühl denkt gerne an seine Jugend zurück - besonders schön sei die Zeit während des Zivildienstes gewesen.

Wie "bild.de" berichtet, sagte der Schauspieler: "Mit 19 dachte ich: 'Oh Gott, hoffentlich schaffe ich es, dem Arzt bei der Musterung mit meinem Schauspiel etwas vorzumachen' - was mir natürlich nicht gelungen ist. Erst im Nachhinein kann ich heute sagen, dass dieses eine Jahr Zivildienst eines der besten Jahre meines Lebens war." Und deshalb hoffe er, dass der verpflichtende Zivildienst nicht abgeschafft werde - dies wäre nicht nur für Alte und Behinderte ein Verlust, sondern auch für die jungen Männer.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen