Startseite » Film + TV » Film + TV News » Daniel Brühl: Als Schüler spielte er gerne Krank

Daniel Brühl: Als Schüler spielte er gerne Krank

22.11.2005 - 02:02 Uhr

Hamburg - Der deutsche Schauspieler Daniel Brühl ist schon in jungen Jahren ein begnadeter Schauspieler gewesen.

Wie die Illustrierte "Gala" berichtet, spielte Brühl während seiner Schulzeit nämlich gerne mal krank - und das funktionierte meist auch hervorragend. Allerdings kam es ab und zu schon mal zu Pannen. Brühl sagte dazu: "Da wollte ich 'ne Klausur nicht mitschreiben und habe mich wegen einer Magen-Darm-Grippe entschuldigt. Blöderweise habe ich dann allerdings ein Attest vom Hals-Nasen-Ohrenarzt vorgelegt und musste dem Lehrer anschließend weismachen, dass alles miteinander zusammenhängt." Aber im Endeffekt habe er das dann auch noch hinbekommen.

Ab dem 24. November ist Daniel Brühl übrigens in Deutschland in dem Film "Merry Christmas" zu sehen. Der Streifen läuft in Österreich einen Tag später an und in der Schweiz am 01. Dezember an (Fan-Lexikon berichtete).

"Merry Christmas" erzählt eine wahre Geschichte aus dem Ersten Weltkrieg. An einem kleinen Frontabschnitt in Frankreich beenden Deutsche, Briten und Franzosen am Heiligabend 1914 auf eigene Faust die Kämpfe, um miteinander Weihnachten zu feiern (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen