Startseite » Musik » Musik News » Jared Leto spielte als erstes Mozart

Jared Leto spielte als erstes Mozart

21.03.2010 - 12:00 Uhr

Früher Vogel fängt den Wurm: US-Chartstürmer Jared Leto sang als Junge "ohne Unterbrechung" Songs von Led Zeppelin.

Der Schauspieler und Sänger ist ein großer Musikfan, und ist das bereits seit frühester Jugend. Seine stimmlichen Leistungen gab er bereits vor versammelter Familienrunde zum Besten, und hatte so bereits früh jede Menge Übung.

"Mein Lieblingsstück als Kind war 'Whole Lotta Love' von Led Zeppelin", verriet er nun. "Damals war ich neun und konnte gar nicht aufhören damit."

Rockmusik hat im Herzen von Jared Leto seit jeher einen ganz besonderen Platz. Der erste Song, den er je in einem Laden erstand, war 'I Love Rock 'n Roll' von Joan Jett. Er war dermaßen erpicht auf die Platte, dass er als Tellerwäscher anheuerte und aus seinem Stundenlohn von 2,50 Dollar mühsam die notwendige Summe zusammenkratzte.

Rock ist allerdings nicht das einzige, was sich Jared Leto musikalisch zu Gemüte führt: "Das erste, was ich jemals gespielt habe, war Mozart", erklärte er. "Ich habe das Stück auf einem alten Klavier, das jemand rausgeschmissen hatte, eingeübt. Wir haben das Teil bis nach Hause geschleppt."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen