Startseite » Film + TV » Film + TV News » Dana Reeve: Die Witwe von Christopher Reeve ist Gestorben

Dana Reeve: Die Witwe von Christopher Reeve ist Gestorben

07.03.2006 - 19:23 Uhr

Los Angeles - Dana Reeve, die Witwe von "Superman"-Darsteller Christopher Reeve ist gestorben.

Die 44-Jährige ist gestern (06.03.) ihrem schweren Krebsleiden erlegen. Die Schauspielerin litt seit Jahren an Lungenkrebs, gestern sei sie dann eingeschlafen, so ein Sprecher. Dana Reeve setzte sich in den letzten Jahren stark für die Stiftung ihres Mannes, die "Christoper Reeve Stiftung" ein. Die Präsidentin der Stiftung würdigte Dana mit den Worten: "Sie hat sich mit all ihrer Leidenschaft und Kraft und ihrem grenzenlosen Mut für kranke Menschen eingesetzt."

Dana Reeve war mit Christopher Reeve verheiratet, der am 10. Oktober 2004 völlig überraschend nach einem Herzstillstand starb. Der Hollywood-Star war nach einem Reitunfall, den er 1995 hatte, vom Kopf abwärts gelähmt und an den Rollstuhl gefesselt. (Fan-Lexikon berichtete)

Dana Reeve wurde am 19. Februar 1961 in New York City geboren. Für ihren Mann gab sie ihre eigene Schauspielkarriere auf. Bis zum Tod von Christopher Reeve pflegte sie ihn selbst, und das obwohl sie schon damals an Lungenkrebs erkrankt war. Nach dem Tod ihres Mannes sagte sie: "Mehr denn je denke ich, dass Chris bei mir ist, während ich mich dieser Herausforderung stelle. Mit seiner Kraft, seinem Mut und seiner Hoffnung ist und bleibt er mein Vorbild. Ich hoffe, dass ich bald die gute Nachricht von meiner Heilung verkünden kann." (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen