Startseite » Film + TV » Film + TV News » Dana Reeve hat Lungenkrebs

Dana Reeve hat Lungenkrebs

09.08.2005 - 06:51 Uhr

New York - Die Witwe des einstigen "Superman"-Darstellers Christopher Reeve ist an Lungenkrebs erkrankt.

Laut amerikanischer Medienberichte gab das die 44-jährige Dana Reeve selbst bekannt. Sie sagte: "Ich unterziehe mich gegenwärtig einer Behandlung. Mehr denn je denke ich, dass Chris bei mir ist, während ich mich dieser Herausforderung stelle. Wie immer ist er für mich das einzigartige Beispiel für den Sieg über alle Widrigkeiten mit Kraft, Mut und Hoffnung."

Christopher Reeve verstarb am 10. Oktober 2004 völlig überraschend. Einen Tag vor seinem Tod fiel er nach einem Herzstillstand ins Koma. Ursache dafür waren offenbar Liegegeschwüre am Rücken, die sich entzündet hatten. Der Hollywood-Star war nach einem Reitunfall, den er 1995 hatte, vom Kopf abwärts gelähmt und seine Frau Dana pflegte ihn bis zu seinem Tod (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen