Startseite » Film + TV » Film + TV News » Christopher Reeve wird mit Doktor-Titel ausgezeichnet

Christopher Reeve wird mit Doktor-Titel ausgezeichnet

11.05.2005 - 05:19 Uhr

Los Angeles - Der verstorbene Schauspieler Christopher Reeve erhält von der New Yorker "Stony Brook"- Universität einen Doktortitel.

Wie der Online-Dienst "FemaleFirst.co.uk" berichtet, wird die Auszeichnung am 20. Mai von der querschnittsgelähmten Studentin Brooke Ellison entgegen genommen. Reeve, der nach einem Reitunfall 1995 vom Kopf an gelähmt war, hatte über Ellison den Film "The Brooke Ellison Story" gedreht. Die behinderte Studentin fühlt sich nach eigenen Angaben sehr geehrt, die Auszeichnung entgegennehmen zu dürfen. Über Reeve sagte sie: "Christopher war ein Freund und ein Held. Er war eine unglaubliche Person und ich vermisse ihn schrecklich."

Reeve verstarb am 10. Oktober völlig überraschend. Einen Tag vor seinem Tod fiel er nach einem Herzstillstand ins Koma. Ursache dafür waren offenbar Liegegeschwüre am Rücken, die sich entzündet hatten. Tags darauf verstarb der Hollywood-Star (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen