Startseite » Film + TV » Film + TV News » Dakota Johnson: Der Druck ist zu groß

Dakota Johnson: Der Druck ist zu groß

15.10.2013 - 08:30 Uhr

Dakota Johnson (24) erlebt Berichten zufolge gerade eine "harte" Zeit mit ihrem neuen Ruhm.

Die Schauspielerin ('The Social Network') ergatterte die Rolle der Anastasia Steele in der Buchadaption des Bestsellers 'Shades of Grey' - eigentlich ein Traum für die Karriere, doch Johnson kommt angeblich mit der vielen Aufmerksamkeit, die ihr die Klatschpresse schenkt, nicht zurecht. So soll sie schon jetzt völlig überfordert sein, obwohl die Produktion des erotischen Filmes noch nicht einmal angefangen hat. "Dakota hat eine sehr harte Zeit, mit der Presse klarzukommen. Als sie die Rolle bekam, war es viel zu viel für sie", steckte ein Insider 'E! News' und fügte hinzu, dass die Blondine von ihrem Status als nahezu Unbekannte zu jemandem avancierte, von dem jetzt jeder "ein Stück will".

Die hübsche Schauspielerin ist mit ihren Ängsten und Sorgen, die mit der pikanten Rolle einhergehen, nicht alleine. Auch ihr einstiger Co-Star Charlie Hunnam (33, 'Sons of Anarchy') hatte Probleme mit der großen medialen Aufmerksamkeit. Er schmiss am Wochenende das Handtuch und sagte das Projekt ab. Als Grund gab der Star dafür Terminprobleme an, doch das amerikanische 'People'-Magazin mutmaßte, dass Hunnam, der die männliche Hauptrolle des Christian Grey verkörpern sollte, Angst davor hatte, der nächste Robert Pattinson (27, 'Bel Ami') zu werden. "Er hasst Aufmerksamkeit mehr als alles andere und in 'Shades of Grey' dabei zu sein würde ihn dazu zwingen, ständig im Rampenlicht zu stehen", wusste ein anderer Insider 'E! News' mitzuteilen. "Das ist wirklich nicht sein Ding. Charlie will nicht so massiv berühmt sein. Und er hasst es, sich anzupassen und gesagt zu bekommen, was er tun muss. Diese Rolle würde ihn dazu zwingen, etwas zu sein, was er nicht ist."

Doch während seine Kollegin Johnson sich es möglicherweise auch anders überlegen könnte, bekommt sie definitiv viel Unterstützung aus den eigenen Reihen. Ihre Mutter Melanie Griffith (56, 'Taschengeld') ist von der Rolle begeistert und könne es nicht erwarten, ihre Tochter als Anastasia auf der großen Leinwand zu sehen. "Mein wunderschönes Kind Dakota wurde für Ana Steele in 'Shades of Grey' ausgewählt!!! Aufgepasst, Welt!", twitterte der Hollywoodstar. "Da kommt sie!!! Stolze Mama."

Die erotische Verfilmung von 'Shades of Grey' soll laut Plan nächsten Sommer in die Kinos kommen - wenn nicht auch noch Hauptdarstellerin Dakota Johnson abspringt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen