Startseite » Film + TV » Film + TV News » Dwayne Johnson: Groß und gefährlich

Dwayne Johnson: Groß und gefährlich

26.04.2013 - 10:00 Uhr

Dwayne Johnson (40) wollte bei seinem neuen Film 'Pain & Gain' den Leuten Angst einjagen.

Der Schauspieler ('G.I. Joe - Die Abrechnung') gibt unter der Regie von Michael Bay (48, 'Transformers') und an der Seite von Mark Wahlberg (41, 'The Fighter') einen Ex-Sträfling, der in eine Entführung verwickelt wird, die komplett schiefgeht. Der Amerikaner ist sowieso schon ein Muskelpaket, aber für diese Rolle wollte er noch breiter wirken: "Ich habe mich acht bis zehn Wochen auf den Film vorbereitet und dabei meine Ernährung umgestellt", berichtete der Hollywoodstar gegenüber 'Collider'. "Ich spreche hier nur von der körperlichen Vorbereitung. Dieser Kerl war lange Zeit im Knast. Diese Typen, die lange hinter Gitter saßen, essen nicht gut - ihre Ernährung ist sch****. Allerdings stemmen diese Jungs auch den ganzen Tag Gewichte. Wenn sie dann herauskommen, sind sie breit und gefährlich. So wollte ich aussehen."

Dwayne Johnson fand es toll, dass er mit 'Pain & Gain' die Gelegenheit bekam, einen komplexeren Charakter zu spielen: "Vom schauspielerischen Punkt gesehen habe ich das Material geliebt. Es war für mich eine Abkehr von den Figuren, die ich in der Vergangenheit gespielt habe. Diese ist sehr komplex und ihm geht eine Menge Sch*** durch den Kopf. Er trifft ständig falsche Entscheidungen und scheitert. Dass ich dann noch unter Michael Bay so eine Rolle spielen konnte, hat mich sehr begeistert", strahlte Dwayne Johnson, dessen bösen Buben man im August in den deutschen Kinos bewundern kann.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen