Startseite » Film + TV » Film + TV News » Courteney Cox: Trennung von David Arquette

Courteney Cox: Trennung von David Arquette

12.10.2010 - 08:30 Uhr

Ehe-Aus: Courteney Cox (46) und David Arquette (39) stecken mitten in ihrer Scheidung, bleiben aber "beste Freunde".

Die beiden Schauspielkollegen ('Scream') hatten in der letzten Zeit immer wieder mit Gerüchten zu kämpfen, ihre Liebe sei am Ende und nachdem 'InTouch Weekly' berichtete, sie hätten sich tatsächlich getrennt, veröffentlichte das ehemalige Paar gestern eine Stellungnahme, in der sie die Gerüchte bestätigten:

"Der Grund für diese Trennung ist, dass wir uns selber besser verstehen wollen und die Qualitäten, die wir in einem Partner und unserer Ehe brauchen", heißt es in dem Statement. "Wir bleiben beste Freunde und verantwortungsvolle Eltern für unsere Tochter und wir lieben uns immer noch innig.

Während wir diesen Prozess durchmachen, tun wir dies mit Freundlichkeit und gegenseitigem Verständnis, um dies gemeinsam durchzustehen. Wir fühlen uns gut mit den Grenzen, die wir füreinander gefunden haben und wir hoffen, dass unsere Freunde, Familien, Fans und die Medien uns mit Respekt, Würde, Verständnis und Liebe begegnen."

Laut 'RadarOnline' haben Arquette und Cox bereits eine Vereinbarung für ihre Tochter Coco (6) getroffen und werden sich das Sorgerecht teilen.

Als die Nachricht von der Trennung des einstigen Vorzeigepaares aufkam, hielt sich Cox mit der gemeinsamen Tochter in ihrem und Arquettes Haus in der Nähe des Sunset Boulevards in Hollywood auf.

"Dies ist eine schwierige Zeit für Courteney und David und ihre erste Sorge gilt Coco", plauderte ein Freund aus dem Umfeld der beiden gegenüber 'RadarOnline' aus.

Stunden, nachdem die Stellungnahme veröffentlicht war, wurde der ehemalige 'Friends'-Star ohne seinen Ehering fotografiert. Cox war ganz in schwarz gekleidet und verbarg ihr Gesicht hinter einer großen Sonnenbrille.

Courteney Cox und David Arquette lernten sich 1996 bei den Dreharbeiten zu 'Scream' kennen, verliebten sich ineinander und heirateten drei Jahre später.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen