Startseite » Film + TV » Film + TV News » Colin Firth wird gerne älter

Colin Firth wird gerne älter

19.02.2010 - 11:17 Uhr

London - Colin Firth hat kein Problem mit dem Altern.

Der Grund dafür: Der Schauspieler ist der Meinung, dass er nun, da er älter ist, einen gewissen Wiedererkennungswert hat. "Als ich 25 war, war ich immer besorgt, keine Merkmale, keine Textur zu haben. Ich war sehr nichtssagend - wie der durchschnittliche 25-Jährige eben. Ich sah immer zu den älteren Schauspielern auf und dachte: 'So wäre ich auch gerne'.", so der 49-Jährige laut "gala.de". Zwar genieße er den Verfall nicht, aber im Alter habe man einen gewissen Erfahrungsschatz, den er nicht missen wolle. "Da gibt es einen Reichtum an Wissen und Erfahrung und hoffentlich Weisheit, den man nur als älterer Mann haben kann und der einfach nicht vorhanden ist, wenn man jünger ist", so Firth abschließend.

Colin Firth könnte in diesem Jahr übrigens einen Oscar gewinnen. Er ist als "Bester Hauptdarsteller" für "A Serious Man" für einen Academy Award nominiert. Die Oscar Verleihung findet am 7.März statt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen