Startseite » Film + TV » Film + TV News » Colin Firth: Wieder stotternder König?

Colin Firth: Wieder stotternder König?

24.09.2012 - 10:00 Uhr

Colin Firth (52) könnte bald wieder als britischer König George VI.

zu sehen sein.

Der Schauspieler ('A Single Man') bekam für diese Rolle einen Oscar. Nun wird über eine Fortsetzung nachgedacht und auch Helena Bonham Carter (46, 'Zimmer mit Aussicht') soll daran interessiert sein, wieder die Rolle der Königin zu übernehmen. Das Drama soll während des Zweiten Weltkrieges spielen: "Die Fortsetzung handelt von den unterschiedlichen Erfahrungen der Familien während des Blitzkrieges. Sie konzentriert sich darauf, wie die königliche Familie im Unterschied zu der Familie des Sprachtherapeuten von der Krise betroffen war", verriet ein Insider gegenüber der britischen Zeitung 'The Sun'. "Der Fokus liegt auf George, aber es soll auch gezeigt werden, wie der ganze königliche Haushalt betroffen war. Es gibt immer noch ein unglaubliches Interesse an dem Blitzkrieg. Der Film befindet sich noch in einem frühen Stadium, aber jeder möchte mitmachen."

Tom Hooper (40), der für 'The King's Speech' einen Oscar als bester Regisseur bekam, soll ebenfalls interessiert sein, das neue Filmprojekt zu inszenieren. Mal sehen, ob er und Colin Firth die Erfolgsformel des Originalfilms wiederholen können.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen