Startseite » Film + TV » Film + TV News » Colin Firth & das Stotter-Problem

Colin Firth & das Stotter-Problem

15.12.2010 - 11:21 Uhr

London - Colin Firth mit Stotter-Problemen?

Nachdem der Brite in "The King's Speech" den stotternden König George VI. verkörperte, konnte er über Monate nicht mehr normal reden. Der Schauspieler, der gerade erst für einen Golden Globe nominiert wurde, sagte jetzt: "Es hat einen oder zwei Monate gedauert, bis ich mir dessen bewusst wurde. Es kommt aber immer noch zurück, ich bin ein bisschen stümperhaft." Zudem meinte Firth, sprechen lernen sei wie ein Instrument lernen. Wenn man über Monate stottern müsse, bleibe das einfach eine Weile - wenn man nichts dagegen unternimmt.

"The King's Speech" ist der große Favorit in Sachen Golden Globes. Sieben Mal wurde der Film nominiert - sooft wie kein anderer. Damit gilt der Streifen auch als heißer Anwärter auf einen Oscar. So auch Colin Firth. Er wurde in der Kategorie "Bester Hauptdarsteller - Drama" für einen Globe nominiert. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen