Startseite » Film + TV » Film + TV News » Colin Firth lässt seinen Oscar stehen

Colin Firth lässt seinen Oscar stehen

01.03.2011 - 10:00 Uhr

Herrlich: Colin Firth (50) vergaß seinen Oscar beinahe auf dem Klo.

Bei der Verleihung am Sonntag wurde der Schauspieler ('Das Bildnis des Dorian Gray') als bester Hauptdarsteller für 'The King's Speech' ausgezeichnet. Dieses Erlebnis ging offensichtlich nicht spurlos an dem Briten vorbei, denn auf der Aftershow-Party der 'Vanity Fair' war er immer noch heillos durcheinander: Um ungehindert auf Toilette gehen zu können, stellte Firth seinen Goldjungen auf dem Boiler im Badezimmer ab, vergaß ihn aber beim Rausgehen. Zum Glück entdeckte ein Kellner die Trophäe und sagte dem Star bescheid.

Ein Partygast deutete im 'Daily Mirror' an, dass Firths Verwirrung nicht einzig am Oscar lag, sondern an den vielen Drinks, die der Künstler intus hatte: "Jeder lud ihn ein. Er mag zwar schon 50 sein, aber Colin weiß, wie man feiert, und wollte das Beste aus dem Abend herausholen."

Vor dem rauschenden Fest genossen Colin Firth und seine Frau Livia den Abend auf dem Gouverneursball. An der Seite von Oscar-Gewinnerin Nathalie Portman, die zur besten Hauptdarstellerin ernannt worden war, feierten er seinen Sieg. Später dann zog Firth alleine weiter zu 'Vanity Fair'-Party, wo er mit den Oscar-Moderatoren Anne Hathaway und James Franco quatschte. Den Abend schloss der Star auf der Privatparty von Filmproduzenten Harvey Weinstein ab.

Es scheint, als habe Colin Firth seinen Oscar-Triumph in vollen Zügen genossen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen