Startseite » Film + TV » Film + TV News » Claire Foy: Ihre außergewöhnliche Begeisterung für die Dreharbeiten zu All of Us Strangers

Claire Foy: Ihre außergewöhnliche Begeisterung für die Dreharbeiten zu All of Us Strangers

21.12.2023 - 13:00 Uhr

Claire Foy, bekannt für ihre beeindruckenden Darstellungen und die Vielschichtigkeit ihrer Rollen, gab eine ungewöhnliche Emotion preis, die sie in Bezug auf ihre Beteiligung am Filmprojekt 'All of Us Strangers' verspürte.

Sie gestand, dass eine 'peinliche Vorfreude' in ihr aufkeimte, als sie das Privileg hatte, an der Seite von Andrew Scott, Paul Mescal und Jamie Bell aufzutreten.

Die 39-jährige Schauspielerin hat die Chance, ihre schauspielerischen Fähigkeiten in Andrew Haighs romantischem Fantasyfilm unter Beweis zu stellen. Dabei brachte sie zum Ausdruck, dass sie sich bemühen musste, ihre Begeisterung für die Zusammenarbeit mit ihren angesehenen Co-Stars 'im Zaum' zu halten, um die Professionalität zu wahren.


In einem Interview mit 'IndieWire' verriet Claire Foy, dass sie mit diesem Film die Möglichkeit hatte, die Zusammenarbeit mit vielen Schauspielern ihrer Wunschliste zu realisieren. Sie sagte: 'Ich hakte hier viele Schauspieler auf meiner Wunschliste ab. Ich verspürte eine peinliche Vorfreude, mit den dreien in dem Film sein zu können. Ich bin kein Fangirl gewesen! Ich habe es geschafft, mich im Zaum zu halten. Das waren auf jeden Fall einige sehr aufregende Tage.'

Besonders lobend äußerte sie sich über Jamie Bell, den Darsteller des 'Billy Elliot'. Als sie erfuhr, dass der Regisseur Andrew Haigh ihn für eine Rolle im Auge hatte, war sie entzückt und hoffte inständig, dass er das Angebot annehmen würde. 'Als ich hörte, dass Andrew es Jamie anbieten würde, dachte ich mir nur: 'Oh mein Gott, ich wünschte, ich wüsste das nicht, denn wenn er jetzt nein dazu sagt, dann werde ich enttäuscht sein. Er ist ein so offener, emotionaler, freundlicher, lustiger, einfach brillanter Mensch. Das war sofort spürbar. Ich dachte, dass er spitze ist. Er ist als Mensch keine Enttäuschung.'' kommentierte die 'The Crown'-Schauspielerin.


'All of Us Strangers' erzählt die Geschichte von Adam, dargestellt von Scott, einem schwulen Schriftsteller, der eine Beziehung mit seinem geheimnisvollen Nachbarn Harry, gespielt von Mescal, eingeht. Diese komplexe und emotionale Beziehung bietet ihm die Möglichkeit, den Schmerz und die Trauer über den Tod seiner Eltern, die von Foy und Bell verkörpert werden, zu bewältigen.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen