Startseite » Film + TV » Film + TV News » Claire Danes sorgt sich um ihre Karriere

Claire Danes sorgt sich um ihre Karriere

17.01.2011 - 15:00 Uhr

Plan B: Claire Danes (31) überlegt oft, ob sie eine neue Karriere als Psychologin oder Graphikdesignerin anfangen soll.

Die schöne Schauspielerin ('Der Sternwanderer') erhielt gestern den Golden Globe als beste Schauspielerin in einer Mini-Serie oder Fernsehfilm für ihren Auftritt in 'Temple Grandin'. Trotz ihres Erfolges macht sich die Blondine ständig Sorgen, dass ihre Karriere abrupt enden wird. Sie ist seit rund 17 Jahren im Geschäft und kann es nicht glauben, dass sie es überhaupt so lange geschafft hat. Aus diesem Grund grübelt die Beauty auch darüber nach, was sie tun würde, wenn sie keine Rollen mehr ergattert.

"Ich glaube immer, dass ich niemals einen anderen Job bekommen werde", erklärte die Aktrice. "Vielleicht [werde ich dann] Psychologin oder Graphikdesignerin. Ich weiß es nicht, hoffentlich werde ich es niemals herausfinden müssen. Ich besuchte am College einen Graphikdesign-Kurs und ich mochte ihn wirklich. Deswegen sage ich das."

Obwohl die Amerikanerin erfolgreich gewesen ist, gibt es auch etwas, das sie bereut: Sie wünschte, sie hätte ihrer Bildung mehr Aufmerksamkeit geschenkt und ihre Zeit am College beendet.

"Aufs College gehen, wirklich. Ich habe nicht abgeschlossen", erklärte die Schöne auf die Frage, was sie anders machen würde, wenn sie könnte. "Ich ging nur für zwei Jahre, aber diese zwei Jahre waren wirklich gut für mich, um einfach für ein bisschen wegzutreten und erwachsen zu werden, ohne die jagenden Augen der Öffentlichkeit und das ganze Urteil, das damit einhergeht. Das war also gut."

Aufs College gehen könnte Claire Danes ja dann, sollten eines Tages die Rollenangebote ausbleiben.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen