Startseite » Film + TV » Film + TV News » Chroniken der Unterwelt: Teil zwei bekommt grünes Licht

Chroniken der Unterwelt: Teil zwei bekommt grünes Licht

24.10.2013 - 06:25 Uhr

Los Angeles - Die Fortsetzung des Fantasy-Spekakels "Chroniken der Unterwelt: City of Bones" wird nun doch gedreht.

Zunächst war der zweite Teil der Saga, die auf den Büchern von Cassandra Clare basiert, auf Eis gelegt worden, weil der erste Film in diesem Jahr an den Kinokassen floppte. Nun bekam "City of Ashes" von Constantin Film doch grünes Licht. Martin Moszkowicz, Leiter von Film und Fernsehen bei der Produktionsfirma, sagte dem "Hollywood Reporter" dazu: "Die Fan-Reaktionen in den Online-Blogs und tausende Mails, die bei uns eingegangen sind, haben uns ermutigt, weiterzumachen. Das war im Vergleich mit anderen Jugend-Buchreihen überwältigend positiv." Die Dreharbeiten zum zweiten Teil würden 2014 stattfinden. Die Hauptdarsteller Jamie Campbell Bower und Lily Collins sind wieder mit an Bord.

"City of Bones" kam übrigens im August dieses Jahres in die Kinos. Der Fantasy-Streifen spielte weltweit bei Produktionskosten von 60 Millionen Dollar nur 70 Millionen Dollar ein. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen