Startseite » Film + TV » Film + TV News » Christoph Waltz fühlt sich umarmt

Christoph Waltz fühlt sich umarmt

08.03.2010 - 08:39 Uhr

Los Angeles - Christoph Waltz fühlt sich umarmt. Und zwar von Hollywood... Das sagte der Österreicher im Rahmen seiner Dankesrede.

Immerhin wurde Waltz vor wenigen Stunden mit einem Oscar für die "beste Nebenrolle" für seine Darstellung in "Inglourious Basterds" ausgezeichnet. Natürlich kam die Trophäe nicht überraschend. Nach dem Gewinn des Golden Globes galt Waltz als haushoher Favorit in dieser Kategorie. Und so erklärte Waltz, der übrigens den ersten Preis des Abends in Empfang nahm, er könne der Jury gar nicht genug für diese Auszeichnung danken, er sei mit einer Umarmung in Hollywood willkommen geheißen worden.

Der Abräumer des Abends war übrigens nicht "Avatar". Der Streifen "The Hurt Locker" räumte sechs Preise ab. Neun Mal war der Film von Kathryn Bigelow nominiert gewesen. Gewonnen hat "The Hurt Locker" sämtliche großen Kategorien. Darunter zum Beispiel: "Bester Film", "beste Regie" und "bester Ton". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen