Startseite » Film + TV » Film + TV News » Christoph Waltz will sich nicht wiederholen

Christoph Waltz will sich nicht wiederholen

15.04.2015 - 16:14 Uhr

Hamburg - Christoph Waltz will als Schauspieler so viele Facetten wie möglich zeigen.

Er sagte dem Magazin "Stern": "Steigern als Schauspieler ist schwierig, weil es irgendwann hysterisch werden kann. Ich strebe etwas anderes an, indem ich Vielfalt versuche. Dabei war ich auch in Filmen zu sehen, auf die man herunterschauen könnte, bei denen manche gefragt haben, ob ich das schon nötig hätte. Ich wollte eben so viel wie möglich ausprobieren." Ihn nerve allerdings, dass viele ihn in die Schublade des Bösewichts stecken wollen. Der 58-Jährige meinte dazu: "Ich versuche, mich nicht zu wiederholen. (...) Wobei mir oft die Frage gestellt wird, ob ich eigentlich nur Bösewichte kann. Eine Frage, die mir wahnsinnig auf die Nerven geht, weil niemand auf die Nuancen und die Unterschiede der Rollen achtet, die aber entscheidend sind."

Christoph Waltz ist übrigens ab 23. April in Tim Burtons "Big Eyes" in den Kinos zu sehen. Im November mimt der dann den Bösewicht im neuen Bond-Film "Spectre". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen