Startseite » Film + TV » Film + TV News » Christoph Waltz: Bond-Filme sind wie ein Kasperltheater

Christoph Waltz: Bond-Filme sind wie ein Kasperltheater

04.11.2015 - 08:13 Uhr

München - Wenn Christoph Waltz die Welt der Bond-Filme erklären muss, vergleicht er diese einfach mit dem Kasperltheater.

James Bond ist seiner Meinung nach in diesem Spiel der Kasperl. Der österreichische Schauspieler, der in "Spectre" den Bösewicht verkörpert, ist das Krokodil, das es schlussendlich nie schafft, den Kasperl zu erwischen. Gegenüber dem Magazin "Bunte" sagte Waltz: "Die archetypische Konstellation innerhalb der Bond-Geschichte ist quasi moderne Mythologie. Als Erläuterung sage ich: Es ist wie im Volkstheater, wie im Kasperltheater. Ich habe noch kein Kasperltheater gesehen, wo das Krokodil den Kasperl frisst."

Ab morgen (05.11.) ist Christoph Waltz neben Daniel Craig im neuen Bond-Film "Spectre" zu sehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen