Startseite » Film + TV » Film + TV News » Christoph Waltz: Aufgeben war nie eine Option

Christoph Waltz: Aufgeben war nie eine Option

24.11.2014 - 15:58 Uhr

Köln - Christoph Waltz verdankt seinen Erfolg vor allem seiner Sturheit. Für den Schauspieler lief es beruflich nämlich lange gar nicht gut, ans Aufgeben dachte er aber nie.

Der 58-Jährige sagte dem "Kölner Stadtanzeiger": "Bei der Schauspielerei lief es in den ersten Jahren irrsinnig gut und danach folgte diese elend lange Strecke in der Mitte, 25 Jahre lang. Und die wollte ich einfach durchstehen, nicht zuletzt aus ökonomischen Gründen. Ich bin mit einer ziemlichen Portion Sturheit gesegnet. Ich würde trotz aller Haderei nie erwogen haben, die Erfahrungen, die ich über viele Jahre gesammelt habe, einfach für wertlos zu erklären und etwas anderes zu machen."

Christoph Waltz schaffte den internationalen Durchbruch 2009 mit Quentin Tarantinos "Inglourious Basterds". Für diese Rolle gewann er 2010 auch seinen ersten Oscar als "Bester Nebendarsteller". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen